Wölfe in Deutschland!

Wölfe in Deutschland © Arzi666 / flickr
Experten gehen davon aus, dass es bald in ganz Deutschland wieder Wölfe geben wird. Das Bundesamt für Naturschutz überwachte in der Vergangenheit ein Rudel Wölfe per Satellite und beobachtete, dass das Rudel im Höchsttempo viele Wälder in Deutschland erkundet.

Seit dem 19. Jahrhundert waren Wölfe in Deutschland fast vollständig ausgerottet. Doch nun sieht es danach aus als ob es in ganz Deutschland bald wieder Wölfe geben wird. Die Bild-Zeitung berichtet, dass es deutschlandweit bereits zwölf Wolfsrudel, einige Paare und Einzeltiere gibt.

Ein vom Bundesamt für Naturschutz beobachtetes Wolfsrudel erkundet derzeit viele Wälder und Gegenden in Deutschland. Das Rudel legt am Tag fast 70 Kilometer zurück und überquert dabei sogar Autobahnen und Flüsse, berichtet die Bild-Zeitung. Zuletzt wurde das Rudel in Brandenburg gesichtet.

„Man sollte sich deshalb überall in Deutschland auf das Erscheinen des Wolfes einstellen“, sagt Prof. Beate Jessel, Präsidentin des Bundesamtes, gegenüber der Bild. Vor allem für Tierhalter in Norddeutschland gilt höchste Vorsicht. Gehen Sie sicher, dass Tiere im Außengehege gut geschützt sind vor Eindringlingen. (fr)


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.