Herbst in Hamburg: So schön ist der Herbst

Spaziergang im Herbst © F. Rasch
Nach dem Sommer kommt der Herbst. Bei vielen Menschen ist der Beginn der kälteren Jahreszeiten sehr unbeliebt. Doch es gibt auch ein paar Vorzüge: So gibt es mit Sicherheit keine andere Jahreszeit die so schöne Farben in die Natur zaubert wie der Herbst.

Die kälteren Jahreszeiten wie beispielsweise der Herbst haben auch ihre Vorteile. So gibt es sicherlich kaum etwas gemütlicheres als an einen kalten Herbsttag nach der Arbeit nach Hause zu kommen und dann gemütlich vor dem Fernseher oder einem Kamin einen heißen Tee oder Kakao zu trinken.

Neben der Gemütlichkeit steht der Herbst aber auch für natürlichen Farbzauber. Bei einem Spaziergang durch den Wald wird einem bewusst welch schöne Farben die Natur hervorzaubern kann. Das im Sommer noch grüne Laub erstrahlt plötzlich in sämtlichen Farbtönen, wodurch sich das Gesamtbild entscheidend verändert.

Für Freunde der Fotografie ist der Herbst ein guter Zeitpunkt um einige schöne Aufnahmen machen zu können. Somit sollten Sie die noch verbleibenden Tage nutzen um den Herbst von seiner schönsten Seite zu sehen. Nicht mehr lange, dann fallen die noch vorhandenen Blätter von den Bäumen und der Winter naht. Aber auch der Winter hat seine Vorzüge, mehr dazu im Dezember 2011. (fr)

Herbstfotos...

Ein Spaziergang im Niendorfer Gehege © F. Rasch
Zauberhafte Farben verschönern den Wald. © F. Rasch
Im Niendorfer Gehege gibt es viel zu sehen. © F. Rasch


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.