Hamburg rüstet für den Winter 2011/2012 auf

Winter in Hamburg © F. Rasch
Der Hamburger Senat hat anscheinend aus den vergangenen Jahren gelernt. Im Gegensatz zu den Vorjahren, wo es im Winter stets an Streusalz und Personal mangelte, hat Hamburgs Umweltsenatorin Jutta Blankau für den anstehenden Winter in allen Bereichen aufrüsten lassen.

In den vergangenen Jahren hatte Hamburg einen langen und besonders harten Winter zu überstehen. Überraschend kam der Wintereinbruch aber nicht. Trotzdem war die Stadtreinigung schlecht ausgestattet. Das Streusalz war schon vor dem Ende des Winters aufgebraucht und es fehlte an Personal und Fahrzeugen.

Die Hamburger Umweltsenatorin Jutta Blankau (SPD) hat das Problem erkannt und Gegenmaßnahmen eingeleitet: Die Streusalzvorräte wurden auf fast 30.000 Tonnen aufgestockt (zuvor 15.000 Tonnen). Es wurden neue Streufahrzeuge gekauft, die Technik erneuert und zusätzliches Personal eingestellt.

Auch wenn Hamburg sparen muss waren die getätigten Investitionen unumgänglich damit der Verkehr im anstehenden Winter nicht völlig zu erliegen kommt und es weniger Stürze von Fußgängern gibt. Durch die neuen Maßnahmen besteht Hoffnung das der Winter 2011/2012 in Hamburger etwas besser läuft. (fr)

- Anzeige -
Raus aus dem Winter und rein in den Urlaub!...
Neckermann-Reisen.de - Neckermann macht´s möglich!


Category Article , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.