Michael Ballack verletzt - das WM Aus?

Football - Chelsea v Portsmouth FA Cup FinalFür Michael Ballack könnte das heutige Spiel von Chelsea gegen den FC Portsmouth im FA-Cup-Finale das Aus für die WM in Süd Afrika bedeuten. Der Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft verletzte sich bei einem Foul von Ex-Dortmunder Kevin Boateng.

Nach einem bösen Foul in der 36. Minute musste Ballack 8 Minuten später den Platz verlassen. Die Diagnose lautet Sprunggelenksverletzung. Bereits 4 Minuten zuvor kam es zu ersten Handgreiflichkeiten zwischen Boateng und Ballack. Ballacks Berater Michael Becker sieht in dem Foul eine bewusste Handlung des gebürtigen Berliners Boateng.

Boateng erhielt für das Foulspiel im Wembley-Stadion lediglich die gelbe Karte. Er grätschte Ballack in die Beine und traf dabei den Knöchel der deutschen WM-Hoffnung. Der 33jährige versuchte zwar zunächst das Spiel fortzusetzen, musste aber wegen immenser Schmerzen noch vor dem Halbzeitpfiff ausgewechselt werden.

Chelsea's Ballack is treated after a collision during the FA Cup final soccer match against Portsmouth at Wembley Stadium in London

Für den Deutschen wurde als Ersatz Juliano Beletti aufs Feld geschickt. Der Spielstand war zu der Zeit 0:0. Ballack verließ humpelnd das Spielfeld. Chelsea gewann das Spiel am Ende 1:0 durch ein Tor von Didier Drogba in der 59. Spielminute.


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.