Formel 1 - Fahrer-WM und Konstrukteurs-WM Stände nach dem 5. Rennen

Sports News - May 08, 2010Nach dem fünften Rennen der Saison behauptet Jenson Button nach wie vor die Führungsposition. Der Abstand seiner Verfolger ist allerdings geringer geworden. Fernando Alonso ist ihm mit nur 3 Punkten Abstand auf den Fersen.

Michael Schumacher hat mit seinem vierten Platz in Barcelona mehr Punkte gemacht als in den vier Rennen zuvor. Sebastian Vettel hat 2 Plätze gewonnen, liegt nun mit nur 10 Punkten Rückstand auf Rang 3. Nico Rosberg verliert durch seine Nullnummer Plätze, liegt aber immer noch in der Top 5.

Fahrer WM nach 5 von 19 Rennen

Platz Fahrer Punkte
1
Jenson Button
70
2
Fernando Alonso
67
3
Sebastian Vettel
60
4
Mark Webber
53
5
Nico Rosberg
50
6
Felipe Massa
49
Lewis Hamilton
49
8
Robert Kubica
44
9
Michael Schumacher
22
10
Adrian Sutil
16
11
Vitantonio Liuzzi
8
12
Rubens Barrichello
7
13
Witali Petrow
6
14
Jaime Alguersuari
3
15
Nico Hülkenberg
1

Konstrukteurs WM nach 5 von 19 Rennen

Platz Team Punkte
1 McLaren-Mercedes 119
2 Ferrari 116
3 Red Bull Racing 113
4 Mercedes GP 72
5 Renault 50
6 Force India 24
7 Williams 8
8 Toro Rosso 3


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.