FIFA Fußball WM 2010 - Philipp Lahm Kapitän - Manuel Neuer Torwart Nr. 1

Germany's goalkeeper Neuer reacts during the friendly soccer match against Malta in AachenLaut BILD Zeitung hat sich Bundestrainer Joachim Löw entschieden, was zwei wichtige Positionen für die FIFA Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika und die deutsche Nationalmannschaft angeht. Löw hatte bereits am Sonntag angekündigt, dass er sich für einen Torhüter entschieden hat, der als Nr. 1 nach Südafrika reisen wird, einen Namen hatte er aber noch nicht genannt.

Die BILD will nun erfahren haben, dass es sich beim Stammkeeper um den Schalker Manuel Neuer handelt. Der Bremer Tim Wiese soll demnach die Nummer 2 im Tor sein, Bayern-Keeper Jörg Butt steht nur die Nummer 3 zu. Diese Wahl würde sich auch mit den Äußerungen des Torwarttrainers Andreas Köpke decken, der stets Befürworter von Neuer war.

Sports News - May 23, 2010

Außerdem habe sich Jogi Löw für einen Ersatz als Kapitän für den ausfallenden Michael Ballack entschieden. Die Mannschaft wird vom 26-jährigen Bayern Verteidiger Philipp Lahm angeführt werden. Der Abwehrspieler mit der Erfahrung von 64 Länderspielen wird in Südafrika die Spielführerbinde an seinem Arm tragen, so berichtet ebenfalls die BILD.


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.