Live Stream Chile Schweiz beim ZDF – WM 2010 im TV und Internet

June 20, 2010 - Port Elizabeth, SUEDAFRIKA - epa02212939 Swiss national soccer team head coach, German Ottmar Hitzfeld (3rd R) gives instructions to his players during their team's training session in the Nelson Mandela Bay Stadium in Port Elizabeth, South Africa, 20 June 2010. Switzerland will face Chile in the FIFA 2010 World Cup preliminary round group H soccer match on June 21.Ottmar Hitzfeld und seine Schweizer treffen heute um 16:00 Uhr auf die Auswahl aus Chile. Beide Teams haben ihr Auftaktspiel gewonnen, mit einem Sieg in der heutigen Partie wäre der Einzug ins Achtelfinale so gut wie sicher. Genaueres ist aber erst klar, wenn auch das zweite Spiel der Gruppe H zwischen Spanien und Honduras gespielt ist.Die Schweiz und Chile spielen heute in Port Elizabeth, im Nelson-Mandela-Bay-Stadion, einem der kleinsten Stadien der WM.

Das Spiel Chile gegen die Schweiz findet am Nachmittag statt. Im Free TV wird es vom ZDF übertragen. Für alle Freunde von Internetübertragungen gibt es einen Video Live Stream auf der Internetseite des ZDF. Die entsprechende Seite befindet sich hier.

Nach dem 1:0 Auftaktsieg der Schweiz über Spanien überschlugen sich die Zeitungen mit Lobeshymnen auf Trainer Hitzfeld. Das Boulevardmagazin BLICK titelte mit "Sankt Ottmar. Schenkt ihm den Schweizer Pass", die Neue Zürcher Zeitung hielt es etwas weniger reißerisch, schrieb in ihrer Ausgabe "Hitzfeld verblüfft die Fußballwelt". Hitzfeld selbst nahm im guten Stil eines Trainers die Euphorie etwas zurück und sagte: "Wir haben noch nichts erreicht und werden uns steigern müssen, wenn wir gegen Chile gewinnen wollen."

Die Spanier gingen mit den Schweizer Sieg etwas anders um. Der beim FC Barcelona spielende Mittelfeldspieler Xavi resümierte die schweizer Leistung mit den Worten "Die Schweizer haben nur ungefähr einmal aufs Tor geschossen und haben gewonnen", und auch Trainer Vicente del Bosque zeigte sich als schlechter Verlierer, war nach dem Spiel der Meinung, dass die Schweizer "einen zu großen Lohn für ihren Fußball" erhalten hätten.

Egal ob im Fernsehen oder im Internet, heute Nachmittag kann der Zuschauer live dabei sein, wenn eines der beiden roten Teams einen großen Schritt in Richtung Halbfinale unternimmt. Heute Abend folgt dann die Partie zwischen Spanien und Honduras, welche die zweite Runde der Gruppenphase beenden wird.


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.