Snooker WM 2010 Halbfinale Neil Robertson und Ali Carter ausgeglichen in Session 2

Die zweite Session des Halbfinals zwischen dem Australier Neil Robertson und dem Engländer Ali Carter ging unentschieden mit 4 Frames für jeden aus. Dadurch geriet Carter zwar nicht weiter in Rückstand, konnte die 4 Frame Führung von Robertson aus der ersten Session aber auch nicht verkürzen. Der aktuelle Zwischenstand beträgt also 10:6 für Neil Robertson.

Bereits im ersten Frame der Session stellte Robertson eindrucksvoll seine Spielstärke zur Schau. Mit seinem zweiten gespielten Ball des Tages begann er eine 140er Total Clearance und sicherte sich damit nicht nur die Führung in der Session, sondern auch den Respekt seines Gegners. Ein Desaster wie am Vortag wurde es für Carter aber dennoch nicht. Auch wenn er die ersten beiden Frames abgeben musste besann er sich auf seine Qualitäten und holte insgesamt 4 Frames in dieser Session.

Ali Carter begann diese zweite Session zwar erneut wacklig, fand aber nach und nach immer besser ins Spiel hinein und konnte damit für eine ausgeglichene Session sorgen. Bis zum Sieg des best-of-33 gespielten Halbfinals fehlen Robertson nun noch 7 Frames, Carter hingegen muss noch 11 mal gewinnen.

Die dritte Session folgt bereits heute Abend ab 20:00 Uhr. Robertson kann dabei den Sack schon zu machen. Holt Carter aber mindestens 2 Frames, dann wird das Spiel erst am morgigen Tag ab 15:30 entschieden. Die vierte Session ist dann aber die absolut letzte des Spiels. Sollten die Spieler über die volle Distanz von 33 Frames gehen, dann wird in der morgigen Session nicht nah 8 Frames abgebrochen, sondern der alles entscheidende neunte Durchgang noch gespielt.

Seit 15:30 läuft das zweite Halbfinale zwischen Mark Selby und Graeme Dott die sich gestern in der ersten Session mit 5:3 für Dott trennten. Dieses Halbfinale wird morgen ab 11:00 Uhr fortgesetzt.


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.