Formel 1 Qualifying in Shanghai China - Sebatian Vettel auf Pole Position - Schumi auf Rang 9

F1 GP of China, Shanghai 16.- 18. April 2010Sebastian Vettel holt sich beim Grand Prix von China auf dem Shanghai International Circuit die dritte Pole Position in 4 Rennen und Michael Schumacher gehen langsam die Entschuldigungen aus. Schumi hat sich nur um haaresbreite ins Q3 gerettet und "strandet" mit erheblichem Rückstand auf Startposition 9. Sein Teamkollege Nico Rosberg tummelt sich mit den anderen Topfahrern in der Spitze und startet morgen vom vierten Startplatz.

Mark Webber steht mit 2 zehntel Sekunden Rückstand auf Vettel ebenfalls in der ersten Startreihe die somit in Red Bull Farben erstrahlt. Mit nur einer zehntel Sekunde vor Rosberg schiebt sich Ferrari Pilot Fernando Alonso auf den dritten Platz. Adrian Sutil musste sich im Q3 gegen Schumacher geschlagen geben und steht direkt hinter ihm auf Position 10.

Schumacher hofft auf die Wettervorhersage für den Sonntag, die Regen wahrscheinlich macht. Als ehemaliger "Regengott" sieht er dort seine Chancen für das 56 Runden lange Rennen in Shanghai. Allerdings hatte bei den bisherigen Regengüßen der Saison die Konkurrenz gezeigt, dass auch sie nicht wie Anfänger auf die nasse Piste gehen.

Die Deutschen Nico Hülkenberg und Timo Glock beendeten das Qualifying in China mit einem 16. bzw. einem 19. Startplatz für das morgige Rennen. Hispania Racing belegt erneut die beiden letzten Startplätze. Bruno Senna und Karun Chandhok haben einen Rückstand von rund 6 Sekunden auf die Polezeit von Vettel, die er mit 1:34,558 setzte.


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.