In Hamburg sind die Hühner los

In den vergangenen Tagen tauchen in Hamburg mancherorts überraschend Hühner auf und sorgen so für verwunderte Blicke einiger Menschen. Der Grund dafür: Wegen der jüngsten Dioxin-Skandale haben sich einige Hamburger ein eigenes Huhn angeschafft und diese büxen gerne aus. Daher die Hühner in der Stadt.

Nachdem die Bild-Zeitung berichtet hatte, dass die Hamburger Polizei ein Huhn einfangen musste, haben am Bahnhof Harburg zwei Fahrgäste ein weiteres Huhn gefunden und bei der Bundespolizei abgegeben. Es war innerhalb weniger Tage bereits der zweite Hühner-Vorfall in Hamburg.

Das Huhn aus Harburg soll laut der Bundespolizei sehr zutraulich sein und fühlte sich sofort heimisch. Wie das erste gefundene Huhn kommt auch das Zweite in das Tierheim Süderstraße. Glücklicherweise ist die Nachfrage nach Hennen in der Vergangenheit stark gestiegen, weshalb sie wohl nicht lange im Tierheim bleiben müssen.

Das Huhn, dass die Polizei in Eimsbüttel eingefangen hat ist übrigens seit gestern wieder zu Hause. Der Hühner-Halter hatte sich beim Tierheim gemeldet, ihn war die Henne vor einen Tagen ausgebüxt. Nun kann sie in heimischer Umgebung wieder frische Eier für ihren Haligter legen. (fr)


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.