Ausstellung Deichtorhallen: Horizon Field vom 27.4. bis 9.9.2012

Nähe Deichtorhallen © Michael Krämer
In den Deichtorhallen beginnt eine ganz besondere Ausstellung: Vom 27. April bis zum 9. September 2012 kann man dort ein „Horizon Field“ bewundern und es sogar betreten. Bis zu 100 Personen dürfen das 49 mal 25 Meter große und 67 Tonnen schwere „Horizon Field“ gleichzeitig betreten.

In den Hamburger Deichtorhallen wurde ein 49 mal 25 Meter großes und 67 Tonnen schweres „Horizon Field“ montiert. Vom 27. April bis zum 9. September 2012 können Besucher die Fläche, die fast acht Meter über den Boden schwebt, betreten und so Kunst hautnahe erleben. Bis zu 100 Personen dürfen gleichzeitig auf die Plattform.

Die Gesamtfläche des „Horizon Fields“ hat 2.500 Quadratmeter und füllt fast vollständig die Nordhalle der Deichtorhallen. Die 67 Tonnen schwere Konstruktion hängt an Stahlseilen. Die Plattform ist Schwarz und man kann sich auf der Fläche spiegeln. Kreiert hat das „Horizon Field“ der Künstler Antony Gormley.

Die BILD-Zeitung schrieb: „Ein gigantisches Erlebnis, das sich kein Hamburger entgehen lassen darf!“ Künstler Antony Gormley schwärmt von seiner Konstruktion und sagt: „Wer mag, sollte sogar nackt auf das `Horizon Field` gehen.“ Wer nackt ist, soll angeblich besonders intensiv die Schwingung der Plattform wahrnehmen können. Das Betreten der Fläche ist kostenlos. (fr)


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.