Radio Hamburg auf Schmusekurs nach Hymnen-Streit

Radio Hamburg hält zum HSV
Vergangene Woche sorgte Moderator Horst mit einer HSV-Zweitliga-Hymne für Schlagzeilen. In der „Morning Show“ stellte Horst seine HSV-Hymne vor. Die Aktion wurde allerdings völlig missverstanden sagt Horst. Deswegen sendet Radio Hamburg jetzt Friedenssignale.

Radio Hamburg ist derzeit intensiv darum bemüht das Verhältnis zu den HSV-Fans wieder zu verbessern. Seit vergangener Woche boykottieren viele Anhänger den Radiosender, der lange Zeit Medienpartner des Hamburger SV war, weil Moderator Horst die HSV-Hymne „Hamburg meine Perle“ in eine Zweiliga-Hymne umdichtete.

Im Nachhinein war die Aktion mit der Zweiliga-Hymne sicherlich nicht der Beste Schachzug des Senders. Vor allem hätte man vorhersehen können, dass es nicht gut ankommen wird, wenn ein Fan des FC St. Pauli (Moderator Horst) die „heilige“ HSV-Hymne „Hamburg meine Perle“ in eine Zweitliga-Hymne umdichtet.

Um den Hamburger zu zeigen, dass Radio Hamburg voll hinter dem Hamburger SV steht, greift der Radiosender jetzt zu ungewöhnlichen Maßnahmen: In der Hamburger Innenstadt werden 10.000 Sticker verteilt (siehe Foto). HSV-Fan und Moderator John Ment sagt gegenüber der BILD-Zeitung: „Hamburg muss Farbe bekennen.“ (fr)


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.