Hamburg bietet tolle Fotomotive: Auch Rost kann schön sein

Das Hamburg zu einer der schönsten Städte der Bundesrepublik gehört, dürfte kein Geheimnis sein. Allerdings gibt es auch in der Hansestadt einige Ecke, die man lieber meiden sollte, wenn man es gerne schön gepflegt hat. Dennoch hat es auch etwas für sich, wenn etwas altert.

Wenn Sie mal auf der Veddel sind, dann besuchen Sie doch mal den Veddeler Damm (kleiner Grasbrook). Dort steht eine sehr alte Dampf-Lokomotive die sehr stark rostet. Doch genau dieser Alterungsprozess macht die Lok zu etwas ganz besonderem.

Vor allem Foto-Freunde dürften Spaß daran haben, sich die Lokomotive in Veddel mal etwas näher anzusehen und zu entdecken, welch tolle Farben sich da im Rost gebildet haben. Manchmal hat man aber auch in der Nähe der eigenen Wohnung einige tolle Dinge, die einen ganz einzigartigen Scham versprühen.

Egal ob in Hinterhöfen, auf stillgelegten Gleisanlagen, oder im eigenen Garten. Vor allem wenn metallische Dinge beginnen zu rosten und zu altern, dann kann das ein tolles Farbenspiel werden, was in erster Linie bei Freunden der Fotografie für Freude sorgen dürfte. 


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.