Die „Heiße Ecke“ im Schmidts Tivoli: Ein großartiges Musical

Die Bühne © fr
Bereits seit 2003 läuft im Schmidts Tivoli mit sehr großem Erfolg das Musical „Heiße Ecke“. Dieses einzigartige Musical überzeugt durch herausragenden Darsteller und eine tolle Handlung. Die positiven Kritiken einiger Hamburger-Tageszeitungen sind allesamt zutreffend.

Was den Aufenthalt im Schmidts Tivoli ganz besonders angenehm macht, ist dass man dort während der Vorstellung Speisen und Getränke bestellen kann. Dieses geschieht allerdings nicht, da die Bedienungen die im dunklen durch die Reihen gehen und leise die Bestellungen aufnehmen.

In dem Musical „Heiße Ecke“ geht es um einen Imbiss den es so wirklich mal auf der Hamburger Reeperbahn gab. Am Imbiss „Heiße Ecke“ trifft sich ganz St. Pauli wodurch es zu ganz tollen Geschichten kommt. Ganz egal ob Hure, Hehler, Tourist, Liebespaar, am Imbiss „Heiße Ecke“ ist immer was los.

Aus unserer Sicht. © fr
Die Hamburger Tageszeitung „MOPO“ bezeichnete die Aufführung als „Hamburgs bestes Musical.“ Auch das Hamburger Abendblatt war begeistert: „... gut ist sie, großartig sogar. So witzig, dass man Tränen lacht. So kitschig, dass man Tränen weint. Charmant und sexy, lasziv und ehrlich, aus der Gosse und über sie. Perfekte Besetzung, eingängige Songs, ordinäre Sprüche, die Bühne ein Hingucker.“

Und nachdem ich nun auch dort war und die „Heiße Ecke“ live erlebt habe, muss ich sagen, alle diese positiven Kritiken, treffen den Nagel auf den Kopf. Es ist ein großartiges Musical für jung und alt, wofür sich sogar eine Reise nach Hamburg lohnt, sofern man nicht aus der Hansestadt kommt. Großes Musical, zum kleinen Preis! (fr)


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.