Freizeittipps Hamburg 2012: Raus ins Freie!

Segeln auf der Alster © F. Rasch
Leider gibt es immer noch sehr viele Menschen, die wenig bis gar nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen und trotz schönen Wetters in der Bude sitzen. Schluss damit! Raus an die Luft. In vielen Städten gibt es ein großes Freizeitangebot, dass gilt es auch zu nutzen.

Wetter-Experten versprachen schon zu Jahresbeginn, dass es in diesem Jahr einen schönen Frühling geben wird. Bisher wird dieses Versprechen eindrucksvoll eingehalten. Somit bietet es sich an raus zu gehen und das Wetter für schöne Freizeitaktivitäten zu nutzen. In Großstädten wie Hamburg gibt es ein gigantisches Sport- und Freizeitangebot.

Eine sehr gängige Form bei schönem Wetter etwas sportliches zu machen ist Minigolf. Aber auch der große Bruder des Minigolfs, der Golf, erfreut sich bei einem immer stärker wachsenden Teil der deutschen Bevölkerung sehr großer Beliebtheit. Golf ist nicht nur ein Sport für Prominenz. Jeder Interessierte Sportmann/frau sollte den Golfsport mal ausprobieren. Ein guter Anfang wäre der Besuch einer Driving Range, davon gibt es viele in Norddeutschland.

Die bekannteste Driving Range in Hamburg ist die am Billwerder Neuer Deich 40 in Rothenburgsort (www.drivingrange-hamburg.de). In der „Golf Lounge“ können Einsteiger und Experten in aller Ruhe Bälle schlagen und ihren Abschlag verbessern. Zudem ist vor Ort ein 9-Loch-Pitch- und Putt-Platz. Aber auch außerhalb der Hansestadt gibt es zahlreiche Plätze und Freizeitangebote für Fans des Golfsport.

Wer es lieber etwas kleiner hat kann eine der vielen Minigolf-Anlagen im Stadtgebiet aufsuchen. Die Auswahl ist groß, in vielen Stadtteilen gibt es Minigolf-Plätze. Wer keine Lust auf Ballsport hat und lieber ans Wasser möchte hat in einer Stadt wie Hamburg jederzeit die Möglichkeit auf tolle Freizeitangebote. Wer einfach nur Plantschen oder ein paar Bahnen schwimmen möchte, der sollte sich beim Bäderland Hamburg informieren, wo das nächste Schwimmbad zu finden ist.

Wem Schwimmen zu langweilig ist, der sollte mal Sportarten wie Stand-Up-Paddling, Windsurfen, Segeln, Wasserski, Wakeboard, Kajak- und Kanufahrten ausbrobieren. Kanus und andere Ruderboote können an vielen Stationen entlang der Alsterkanäle gemietet werden. Wer Interesse an Stand-Up-Paddling hat, sollte ebenfalls an der Alster Informationen sammeln. Auch im SUP Center im Südring 5b (Winterhude, www.supcenter-hamburg.de) wird man Ihnen weiterhelfen können.

Wasserski-Anlagen in Norddeutschland

Wer gerne Wasserski betreiben möchte hat in Norddeutschland zahlreiche Möglichkeiten: Neuländer Baggerteich in Harburg (www.wasserski-hamburg.de), Suesel in der Nähe von Scharbeutz (www.wasserski-suesel.de), Norderstedt bei Hamburg (www.wasserski-norderstedt.de) und in Pinneberg bei Hamburg (www.wasserski-pinneberg.de). Das sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten im norddeutschen Raum.

Windsurfen können Sportbegeisterte beispielsweise auf dem Oortkatenersee in Ochsenwerder (www.windsurfing-hamburg.de). Wem das alles zu viel Sport und Bewegung ist, der kann auch einen gemütlichen Elb-Spaziergang machen, dass kommt immer gut. Wenn Sie einen Grill mitnehmen, dann können Sie den Spaziergang auf mit einem schönen Grillabend verbinden. Achten Sie dann allerdings auf ausgewiesene Grillflächen, nicht an jeder Stelle ist das Grillen gestattet. (fr)

- Anzeige -
zalando.de - Schuhe und Fashion online


Category Article , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.