Tag des offenen Denkmals 2012 in Hamburg

Die Laeiszhalle von 1908 © F. Rasch
Am 8. und 9. September findet in Hamburg der „Tag des offenen Denkmals 2012“ statt. Besucher bekommen an diesen zwei Tagen Dinge zu sehen, die ihnen sonst verwehrt bleiben. Es wird ein Einblick in Bauten gewährt die sonst nicht zugänglich sind.

Zum „Tag des offenen Denkmals“ öffnen in diesem Jahr über 100 Bauwerke ihre Pforten und ermöglichen Besuchern einen Einblick in Bereiche die man eher selten zu sehen bekommt. Am 8. und am 9. September ist es soweit, dann findet in der Hansestadt der „Tag des offenen Denkmals 2012“ statt.

Welche Bauwerke sich in diesem Jahr am „Tag des offenen Denkmals“ beteiligen ist noch offen. Ende Juli soll eine Liste präsentiert werden in der alle Bauwerke aufgeführt sind. Der diesjährige „Tag des offenen Denkmals“ steht unter dem Motto „Stiftung und Bürgerwille“ und wird am 7. September mit Vorträgen zum Schwerpunktthema im Haus der Patriotischen Gesellschaft eröffnet.

Am darauffolgenden Wochenende (8. und 9. September) finden neben den kostenlosen Besichtigungen auch Konzerte, Kinovorführungen und Illuminationen statt. Es gibt sogar spezielle Aktionen für Kinder, weshalb der „Tag des offenen Denkmals“ ein Highlight für die ganze Familie ist. (fr)


Category Article , , , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.