'Wie ein Alptraum, ein schlechter Film'

Nein, nein, nein! Das Spiel dominiert, geführt und trotzdem verloren! „Unfassbar“, „unglaublich“, „wie ein schlechter Film“ - so lauteten die ersten Reaktionen der Bayern nach der dramatischen Niederlage im Finale dahoam. „Fußball ist nicht gerecht“, meinte auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. „Wenn man in der 83. Minute in Führung geht, muss man das auch nach Hause bringen“, sagte Trainer Jupp Heynckes.

Die Stimmen im Überblick:

Uli Hoeneß: „Chelsea hat keine einzige Chance gehabt. Dann schaffen wir es nicht - das ist unglaublich. Schwierig in Worte zu fassen. Wenn man in einem Spiel so viele Chancen hat, den Sack zuzumachen, dann muss man das auch tun. Deshalb haben wir dieses Spiel verloren.“

Christian Nerlinger: „Jeder hat es gesehen, dass wir den Sieg verdient hätten. Das, was passiert ist, ist für uns ein Alptraum. Die Enttäuschung sitzt sehr tief. Wir haben uns Chancen erarbeitet. Es ist schwer, da die richtigen Worte zu finden. Das ist ein absoluter Alptraum. Entsprechend ist die Stimmung in der Kabine. Das ist wie ein schlechter Film. Wir waren die klar bessere Mannschaft.“

Jupp Heynckes: „Ich hatte mit der Mannschaft das große Ziel gehabt, den Titel zu gewinnen. Ich weiß aber auch, wie grausam Fußball sein kann und da hilft es nicht, zu lamentieren. Das ist bitter, wenn man heute als Zweiter vom Platz geht. Wir haben einfach zu viele Chancen liegengelassen. Wir haben es nicht verstanden, unsere Chancen zu nutzen. Normalerweise kriegt man gegen eine Mannschaft wie den FC Chelsea nicht so viele Möglichkeiten. Wenn man in der 83. Minute in Führung geht, muss man das auch nach Hause bringen.“



Thomas Müller: „So ist Fußball. Das hat man in der Vergangenheit schon öfter gesehen, dass am Ende nicht immer der verdiente Sieger mit dem Pokal dasteht. Das ist schwer in Worte zu fassen. Aber Fußball ist auch nicht alles.“

Manuel Neuer: „Alle Zeichen standen für uns. Wir haben drei Matchbälle gehabt und haben die nicht genutzt. Die Enttäuschung ist sehr groß. Wenn man das Spiel gesehen hat, hätte man nicht gedacht, dass Chelsea heute als Sieger vom Platz geht. Alle Spieler sitzen jetzt mit hängenden Köpfen in der Kabine. Es wird nicht viel gesprochen.“

Wolfgang Niersbach (DFB-Präsident): „Fußball ist nicht gerecht. Es ist unfassbar, was da passiert ist. So ein Spiel wie heute - mir fehlen immer noch die Worte. Was sollen wir den Blick nach vorne richten? Wir blicken zurück und es tut so weh!“

Joachim Löw (Bundestrainer): „Ich gratuliere dem FC Bayern trotz der Niederlage zu einer klasse Champions-League-Saison. Die Münchner haben uns tolle Spiele beschert, besonders gegen Madrid. Gegen Chelsea waren sie die bessere Mannschaft in 120 Minuten und hatten die besseren Chancen. Fußball ist manchmal brutal.“



Source: fcbayern.de


Daniela

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.