Die Lange Nacht der Museen Hamburg 2012 war ein voller Erfolg

Maritimes Museum © F. Rasch
Am Wochenende fand die „Lange Nacht der Museen“ statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. 48 Hamburger Museen beteiligten sich an der „Langen Nacht der Museen“. Die Teilnehmer haben für nur 12,00 Euro auch in diesem Jahr sehr viel geboten bekommen.

48 Museen mit über 600 verschiedenen Veranstaltungen sorgten in der Nacht vom Samstag auf Sonntag für zahlreiche glückliche Besucher. Das Ticket für die „Lange Nacht der Museen“ kostete nur 12,00 Euro und hat sich wirklich gelohnt, auch wenn man aus zeitlichen Gründen nur ein Bruchteil des Gesamtangebots nutzen konnte.

Neben dem Museumsangebot beinhaltete das Ticket auch noch eine HVV-Fahrkarte zur An- und Abreise. Auch die Nutzung der Sonderbusse, Barkassenshuttle und die Fahrt der historischen S-Bahn war für die Besucher kostenlos, ebenso wie das Ausleihen der roten „StadtRÄDer“. Von 18.00 Uhr bis 2.00 Uhr am Sonntag hatte man die Möglichkeit so viele Museen zu sehen wie möglich.

Wer von der „Langen Nacht der Museen“ nicht genug bekommen hat, konnte sich mit dem Ticket zu den regulären Öffnungszeiten am Sonntag erneut auf den Weg ins Museum machen. Auch für das nächste Jahr ist eine „Lange Nacht der Museen“ in Hamburg geplant. Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Homepage: www.langenachtdermuseen-hamburg.de (fr)


Category Article , , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.