Schulentwicklungsplan Hamburg 2012: Neue Schulen für Hamburg

In Hamburg gibt es einen „Schulentwicklungsplan“, was nicht jedem Bürger bewusst ist. Das könnte daran liegen, dass es diesen Plan erst seit dem 1. Februar 2012 gibt. Dieser Plan ist umfangreich, allerdings wurde jetzt verkündet das man in der Hansestadt sieben neue Schulen plant.

Die Deputation der Hamburger Schulbehörde hat am 1. Februar 2012 den „Schulentwicklungsplan“ 2012 beschlossen. Demnach sollen den Schülern in Zukunft bessere Chancen und Weiterbildungs-Möglichkeiten geboten werden. Zudem wurde beschlossen, dass in Hamburg sieben zusätzliche Schulen gebaut werden.

Der am 1. Februar beschlossene „Schulentwicklungsplan“ sieht vor, dass in Hamburg sieben neue Schulen gebaut werden sollen. Geplant sind zwei Gymnasien, eine Grundschule und vier Stadtteilschulen. Laut der Hamburger Schulbehörde soll es keine Schließungen von Schulen in der Hansestadt geben.

Viele Bürger stellen sich allerdings die Frage, woher das Geld für solche Projekte kommen soll. Immer wieder heißt es, dass die Stadt kein Geld hat. Ganz unschuldig ist die Hamburger Politik aufgrund einiger Fehler (Elbphilharmonie und A7-Deckel) nicht. Daher wäre eine Erklärung hilfreich, die den Bürger etwas aufklärt. (fr)


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.