Eiszauber in Hamburg

Blick auf die Binennalster © F. Rasch
Die aktuelle Kälte macht vielen Bürgern in Deutschland zu schaffen. Vor allem Menschen die draußen arbeiten, leiden sehr unter der Kälte. Da hilft es einigen nur wenig, dass sich durch die Sonne und die Eislandschaft ein sehr schönes Panorama ergibt.

Die Temperaturen der letzten Tage sind schon sehr gering. Nicht nur in Hamburg ist es kalt, sondern in ganz Europa. In einigen Teilen Deutschlands ist es sogar noch deutlich kälter als in Norddeutschland. Besonders hart sind die geringen Temperaturen für die Menschen die draußen arbeiten müssen und nicht in einem warmen Büro sitzen. An dieser Stelle die besten Wünsche für alle Betroffenen.

Wer jetzt Urlaub hat, oder aus einem anderen Grund keine täglichen Verpflichtung hat, sollte den Sonnenschein und die vielen schönen Eislandschaften in Norddeutschland nutzen. Zumindest für eine kurze Dauer ist Spaziergang zu empfehlen. Es bietet sich aufgrund des Sonnenscheins ein traumhaftes Panorama, daher sollten Sie den Fotoapparat nicht vergessen.

Wichtig beim Verlassen des Hauses ist warme Bekleidung. Unbedingt ratsam ist ein Schal und eine Mütze, da man über den Kopf am schnellsten die Körperwärme verliert. Zudem beachten Sie bitte dass das Betreten der Alster und anderer zugefrorenen Kanälen und Seen noch nicht gestattet ist. Es besteht Lebensgefahr! (fr)

Sonnenaufgang am Montagmorgen am Anleger Teufelsbrück. © F. Rasch
Die Elbe friert zu. © F. Rasch
Noch können die Fähren Teufelsbrück anlegen, aber wie lange noch? © F. Rasch
Arbeiten trotz geringer Temperaturen. © F. Rasch


Category Article , , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.