Cap San Diego wieder im Hafen – zurück aus dem Dock

Die "Cap San Diego" © fr
Die „Cap San Diego“ wurde bei Blohm und Voss auf den neuesten Stand gebracht. Am vergangenen Samstag kehrte die „Cap San Diego“ aus dem Dock zurück und machte wieder an gewohnter Stelle fest. Somit ist das Museumsschiff am Hafengeburtstag fit für die Ein- und Auslaufparade.

Die gut 50 Jahre alte „Cap San Diego“ erstrahlt wieder wie in alten Zeiten. Viele technische Geräte wurden auf den neuesten Stand gebracht. Auch der Diesel-Motor des Frachters erhielt eine Verjüngungskur. Elf Tage lag die „Cap San Diego“ bei Blohm und Voss in Dock 16 und wurde richtig flott gemacht.

Die Kosten für die Reparaturen und Wartung betrugen rund 1,2 Millionen Euro. Das Geld wurde ausschließlich aus Spendengeldern zusammengetragen. Beteiligt haben sich die Firmen: Eckelmann, Tidemann, der Oetker- Gruppe. Zudem werkten 20 Ehrenamtliche Helfer mit einer 30-Mann-Besetzung von Blohm und Voss an der alten Lady.

„Norddeutschland.blogspot.com“ bedankt sich hiermit bei den zahlreichen Helfern und Spendern für diese Aktion. Dadurch ist eines der Hamburger-Wahrzeichen pünktlich zum Hafengeburtstag wieder seetauglich, wie vor 50 Jahren, als der Frachter erstmals auf das Meer hinaus fuhr. (fr)


Category Article , , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.