Hamburg ist einzigartig und St. Pauli ist besonders beliebt

St. Pauli Landungsbrücken © F. Rasch
Hanseaten wussten es schon lange, doch jetzt haben sie Gewissheit. Hamburg ist einzigartig und der Stadtteil St. Pauli ist sogar beliebter als Hawaii. Das zumindest behauptete die englischen Tageszeitung "Guardian" berichtet die BILD.

Die BILD-Zeitung berichtete vor einigen Tagen, dass die britische Tageszeitung „Guardian“ die lebenswertesten Orte der Welt unter die Luppe genommen hat und dabei wurde festgestellt, dass der Hamburger Stadtteil St. Pauli cooler ist, als jeder andere Ort in Deutschland. Weltweit belegt St. Pauli Platz Zwei hinter Portland (USA).

Gepunktet hat St. Pauli durch die Abwechslung und das große Freizeitangebot. „Das alte Rotlichtviertel zwischen Elbe, Karolinenviertel und Sternschanze, in den 1970ern Nährboden für Radikale, wurde in aller Stille wiederbelebt“, schreibt die englische Tageszeitung „Guardian“. Maui (Hawaii) landete hinter St. Pauli auf dem dritten Platz.

Aber auch andere Dinge sprechen dafür, dass Hamburg sehr beliebt. Die Zahl der Touristen und Besucher belegen das. Hotel-Betten müssen vor allem in der Zeit von großen öffentlichen Veranstaltungen rechtzeitig gebucht werden. Daher unser Tipp für Hamburg-Besucher: Wenn Sie für 2012 einen Besuch in der Hansestadt geplant haben, denken sie daran rechtzeitig zu reservieren. Einen schönen Aufenthalt! (fr)

- Anzeige -
TravelScout24 - Partnerschaft, die sich rechnet


Category Article , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.