A7-Deckel wird deutlich teurer als gedacht

Der A7-Deckel soll kommen © F. Rasch
Wie "Norddeutschland" in den vergangenen Monaten des öfteren berichtete, ist in Hamburg ein weiteres großes Bauprojekt geplant: Der A7-Deckel. Nun gab die Bild-Zeitung bekannt, dass der Deckel 112 Millionen teurer wird als anfangs gedacht.

So wie es derzeit aussieht steht der Stadt Hamburg das nächste Bau-Ärgernis ins Haus. Der geplante Deckel über die Autobahn A7 in Hamburg soll 112 Millionen teurer werden als man anfangs geplant hatte, dass berichtete die Bild-Zeitung in der gestrigen Ausgabe.

Durch die berechneten Mehrkosten würde das Projekt insgesamt 396 Millionen Euro kosten und wäre damit deutlich teurer als man eingeplant hat. Zwar muss die Stadt von den entstehenden Mehrkosten nur 18 Millionen Euro tragen (den Rest trägt der Bund), doch es könnten in der Bauzeit weitere Mehrkosten entstehen.

Auch bei der Elbphilharmonie rechnete man mit geringeren Kosten und nun streiten die Anwälte. Wenn man ähnliche Probleme beim A7-Deckel bekommt, dann hätte man die nächste Kosten-Debatte in der Hansestadt, daher sollte man die Planungen für das Projekt vielleicht gleich einstellen und sich auf andere Dinge konzentrieren.


Category Article , , , ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.