Das Marine-Skandalschiff „Gorch Fock“ – was geschah dort wirklich?

In den letzten Wochen kommen immer mehr erschreckenden Geheimnisse zu den Geschehnissen am Bord des Segelschulschiffs „Gorch Fock“ ans Tageslicht. Die Vorwürfe sind erschütternd: Hemmungslos betrunkene Soldaten, Todesdrohungen der Stammbesatzung an die Rekruten und sexuelle Nötigung, sind nur einige der Anschuldigungen die einige der Offiziersanwärter zum Vorwurf machen.

Offiziersanwärter vom Marine-Schulschiff „Gorch Fock“ berichten erschreckende Details von ihrem Segel-Lehrgang auf dem Stolz der Bundesmarine. Vor allem über den massiven Alkoholkonsum der Stammbesatzung beklagen sich einige der Rekruten.

Mehrere der eingesetzte Offiziersanwärter haben sich beim Wehrbeauftragten des Bundestags über massive Alkohol-Exzesse an Bord des Schulschiffs beklagt. In einem neunseitigen Bericht von Hellmut Königshaus an den Bundestag werden die Beschreibungen der Anwärter wiedergegeben.

Die Stamm-Mannschaft des Schiffs soll sich regelmäßig hemmungslos betrunken haben. Ein Offizieranwärter soll das Erbrochene der Offiziere von Deck schrubben müssen. Auch Morddrohungen im Alkoholrausch seien vorgekommen.


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.