Rund 1000 Programme hatte der Appstore für den Mac zur Eröffnung zu bieten, und da waren reichlich Schnäppchen dabei. So erhält der User z.B. das Fotobearbeitungsprogramm Aperture 3 für günstige 62,99 Euro statt, wie bisher, für 199.- an der Ladentheke. Die Textverarbeitung Pages und die Tabellenkalkulation Numbers sind im App Store einzeln für je 15,99 Euro zu erhalten, auch das sind absolute Schnäppchenpreise.
Der Mac App Store wird sich in den nächsten Wochen weiter füllen, und Apple verdient an jedem heruntergeladenen Programm mit. Dem User soll das egal sein, für ihn vereinfachen sich aber andere Dinge. So wird z.B. der Updateservice, ähnlich wie beim iPhone, in Zukunft komplett über die iTunes ähnliche, App Store Software laufen. Voraussetzung dafür, und überhaupt für die Nutzung des App Stores für Mac ist aber nicht nur ein aktuelles iTunes. Auch das Betriebssystem des Mac muss auf einen neuen Stand gebracht werden.
Erst mit der "Snow Leopard" Version 10.6.6 ist der Mac App Store, und damit der Download von Software für den Mac über die App Store Software möglich. Das Update des Betriebssystems von 10.6 auf 10.6.6 ist aber natürlich kostenlos. Für das herunterladen von kostenpflichtigen Programmen bzw. Apps wird das gleiche Konto benutzt, wie schon für das iPhone oder iPad. Wer noch kein iTunes Konto hat, der muss sich vor dem ersten Download erst einmal eines anlegen.
Versuchsprojekt: Der Artikel vorgelesen für Menschen mit Leseschwäche (Infos dazu)
شركة مكافحة حشرات بسيهات
ReplyDeleteشركة مكافحة بق الفراش بالدمام
شركة مكافحة الفئران بالدمام