Blutbad in Kabul - 17 Tote bei Selbstmordattentat

Einen Selbstmordanschlag am Freitag in Kabul mussten mindestens 17 Menschen mit dem Leben bezahlen. Mehr als 30 weitere wurden teilweise schwer verletzt.

Zum Anschlag bekannten sich die radikalislamischen Taliban.Der Selbstmordattentäter sprengte sich in der afghanischen Hauptstadt direkt vor einem Hotel in die Luft. Zum Zeitpunkt des Anschlags, am frühen Morgen, gefanden sich auch viele Urlauber in der Nähe des Tatorts.

Laut Augenzeugenberichten ereigneten sich noch 2 weitere, kleine Explosionen, bevor es zu einem Schusswechsel mit der Polizei kam. Ein Sprecher der Taliban gab am Telefon der Nachrichtenagentur AFP bekannt, dass neben den 3 Selbstmordattentätern noch 5 weitere Personen an dem Anschlag beteiligt waren.

Die Bundesregierung berät über eine Verlängerung des Einsatzes in Afghanistan, sowie die Aufstockung der 3500 Mann starteken Truppe um weitere 850 Soldaten.


Category Article ,

What's on Your Mind...

Powered by Blogger.